Bildgebende Diagnostik

Ultraschall

Ausführliche Untersuchung des Bauchraumes mit einem hochmodernen Gerät ermöglicht uns genaue Einblicke in die Inneren Organe bis hin zur Darstellung feiner Objekte wie der Bauchspeicheldrüse und den Nebennieren.

Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen gehört heutzutage in der Veterinärmedizin schon fast zur Standardausrüstung der modernen Praxis und ist bei uns seit 10 Jahren ebenfalls vorhanden.

Endoskopie

Mittels der Endoskopie können wir bei uns in der Praxis Bereiche wie z.B. Rachenraum, Luftröhre, Speiseröhre und Ohren genauer bildlich darstellen.

Innere Medizin

Erkrankungen des Verdauungstraktes, der Nieren und harnableitendenen Wege oder der hormonbildenden Organe, es gibt viele internistische Probleme, die regelrechte Detektivarbeit benötigen. Wir gehen der Ursache mit allen unseren diagnostischen Möglichkeiten auf den Grund und arbeiten gegebenenfalls mit Kliniken mit weiterführender Diagnostik eng zusammen.

Chirurgie

Knochenchirurgie

Unser Chirurg Peter Schmidt versorgt Knochenbrüche, Kreuzbandrisse und ähnliches nach neuesten Operationsmethoden bei uns in der Praxis.

Weichteilchirurgie

Dr. Sascha Kretzing ist mit seiner langjährigen Erfahrung aus den chirurgischen Abteilungen verschiedener Tierkliniken zuständig für Weichteilchirurgie jeglicher Art bei uns in der Praxis.

Augenchirurgie

Die meisten chirurgische Augenprobleme können direkt bei uns in der Praxis operiert werden, für die anderen Fälle arbeiten wir eng mit Spezialkliniken zusammen.

Augenuntersuchungen

Unsere diagnostischen Möglichkeiten in der Augenheilkunde gehen über den Standard einer Haustierarztpraxis hinaus.

Spaltlampe

Eine Vergrößerung und eine spezielle Lichtquelle ermöglichen es dem Tierarzt alle Bereich des vorderen und mittleren Auges genau zu inspizieren.

Ophthalmoskop

Diese spezielle Linse ermöglicht die Untersuchung der Netzhaut und des Augennerven.

Tonovet

Mit diesem Instrument wird der Augendruck gemessen.

Ultraschalluntersuchung

Ermöglicht die Untersuchungen der hinteren Augenbereiche und sogar der Bereiche außerhalb des Auges.

Dermatologie

Ausführliche serologische Allergiediagnostik, mikroskopische Untersuchungen im eigenen Labor und Einsendungen von Proben zu zytologischen Experten und Fachlaboren, sind nur einige Beispiele der speziellen Untersuchungen zu dermatologischen Problemen in unserer Praxis.

Zahnheilkunde

Nieren- oder Herzklappenentzündungen sind nur 2 der vielen gefährlichen Auswirkungen von Zahnerkrankungen auf die Gesundheit Ihrer Schützlinge. Wir sind uns der Angst vieler Tierbesitzer vor der mit der Zahnbehandlung verbundenen Narkose bewußt und beraten Sie ausführlich und einfühlsam und behandeln unsere Patienten mit Inhalationsnarkose und moderner Dentaleinheit auf dem aktuellen Stand der Technik.

Physiotherapie

Bei chronischen Gelenksproblemen oder zur Förderung der Genesung nach Operationen, die Physiotherapie hat viele Einsatzgebiete. Wir unterstützen Sie mit Spezialgeräten und Therapieplänen für das eigene Training zu Hause.

Kleintierpraxis Dr. Till Vicari

Vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin für die Sprechstunde.

Adresse

Kleintierpraxis Dr. Till Vicari

Albert-Einstein-Straße 36

23701 Eutin

Kontakt

Telefon: 04521 / 83 09 800

Telefax: 04521 / 83 05 528

 

© 2022 Kleintierpraxis Dr. Till Vicari